Ganzheitliche Beratung und Betreuung

für unsere Privatkunden


Das sind unsere Kunden

Unsere Privatkunden befinden sich in den unterschiedlichsten Lebensphasen. Insbesondere auf folgende Bereiche haben wir uns spezialisiert:

  • Vermögende Kunden
  • Geschäftsführer und Führungskräfte
  • Immobilieneigentümer / Erwerb / Neubau
  • Familien mit Kindern
  • Auszubildende und Studenten
  • Rentner / Pensionäre
  • Beamte auf Lebenszeit; Probe; Widerruf

Wir beraten und betreuen unsere Kunden ganzheitlich in allen Versicherungs- und Vorsorgebereichen und stimmen diese anhand der individuellen Lebenssituation aufeinander ab. Dabei beleuchten wir insbesondere folgende Bereiche:

  • Einkommenssicherung bei Krankheit und Berufsunfähigkeit
  • Absicherung der Familie im Todesfall
  • Absicherung der (Immobilien-)finanzierung im Todesfall
  • Absicherung rund ums Wohnen (Gebäudeversicherung, Hausrat, Bauversicherungen, Fotovoltaikanlagen, Öltank)
  • Ruhestandsplanung (Vorsorgelösungen)
  • Staatliche Förderungen (VL, Riesterrente, Rüruprente, Betriebsrente)
  • Steuerliche Optimierung von Vermögensanlagen und Übertragungen
  • Private Unfallvorsorge auch in der Freizeit
  • Haftungsrisiken (Private Haftung, Immobilien, Kinder, Hobbies, Beruf)
  • Gesundheitsvorsorge beim Zahnarzt, Heilpraktiker und im Krankenhaus
  • Pflegefallversorgung
  • Kraftfahrzeuge (Auto, Motorrad, Camping, Wohnmobile, Anhänger)
  • Tierhaltung (Haftpflicht, OP-Schutz, Krankenversicherung für Hunde, Katzen, Pferde, wilde Tiere, Nutztiere)

Kunde werden

Nutzen Sie unseren kostenlosen Erstkontakt und rufen Sie uns unter Telefon 07634 3003 an. Wir besprechen mit Ihnen Ihr Anliegen, ermitteln gemeinsam den richtigen Ansprechpartner und vereinbaren direkt den ersten Kennenlerntermin.

 

Schritt 1: Erster Kennenlerntermin

Ihr Ansprechpartner bespricht im ersten Kennenlerntermin insbesondere folgende Punkte:

  • Sachverhalt
  • Ihre Vorstellungen & Ziele
  • Weiteres Vorgehen und erforderliche Schritte

Der Kennenlerntermin dauert in der Regel eine Stunde ist kostenfrei.

 

Schritt 2: Analysephase

Anschließend gehen wir in die konkreten Maßnahmen über. Dazu zählen insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Erfassung der persönlichen Situation (Beruf, Eigentum, Familie etc.) und Risikodaten (Analyse)
  • Kopien von bestehenden Versicherungsverträgen für unsere Akte erstellen
  • Erstellung einer umfassenden Vertragsübersicht inkl. allen versicherungsrelevanten Bereichen
  • Prüfung der bestehenden Verträge hinsichtlich Bedarfsdeckung anhand der Analyse
  • Prüfung der bestehenden Verträge hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses
  • Erstellung einer Handlungsübersicht inkl. aller Gestaltungs- und Optimierungsmöglichkeiten

 

Schritt 3: Beratungsphase

Im folgenden Beratungsgespräch werden die Ergebnisse aus der Analyse transparent und verständlich dargestellt und auf alle möglichen Optimierungsmöglichkeiten und Ihre Fragestellungen eingegangen. Sämtliche versicherungsrelevanten Gestaltungsmodelle, die für Sie interessant und umsetzbar sind werden aufgezeigt.

Nach der Besprechung bestimmen Sie welche Vorschläge umgesetzt werden sollen. Wir übernehmen die komplette Abwicklung und Sie haben damit praktisch keinerlei Aufwand.

 

Schritt 4: Die laufende Betreuung

Nachdem sämtliche besprochenen Maßnahmen umgesetzt wurden, übernehmen wir die langfristige Vertragsbetreuung und stehen Ihnen in allen Bereichen als unabhängiger Partner zu Verfügung. Sie sichern sich damit eine pro aktive Beratung und wichtige neue Gestaltungsmöglichkeiten. Denn durch die Übernahmen der laufenden Beratung haben Sie als Kunde dauerhaft feste Ansprechpartner in unserem Unternehmen und profitieren langfristig von unserem umfangreichen Fachwissen.

Als Ihr neuer Versicherungspartner übernehmen wir die vollumfängliche Beratung und je nach Ihren Anforderungen unter anderem folgende Serviceleistungen:

  • Regelmäßiger Check-up zur Prüfung und Anpassung der Verträge
  • Laufende Prüfung der bestehenden Verträge (Konditionen / Verbesserungen)
  • Begleitung im Schadensfall und Koordination von der Erstaufnahme bis zur Schadenregulierung
  • Überwachung von Terminen, Fristen und Prüfung von neuen Vertragsdokumenten bei Änderungen
  • Schnelle und verständliche Auskünfte bei Vertragsfragen, Änderungen, Rechnungen etc.
  • Schnittstelle zu Ihrem Steuerberater, falls dieser Informationen oder Bescheinigungen benötigt

 


Termin vereinbaren

Telefon 07634 3003 - Ihr Ansprechpartner ist Christian Büstrich

oder:

Termin direkt im Onlinekalender eintragen