Firmenkunde werden

 Rufen Sie uns an! 07634 3003


Das sind unsere Firmenkunden

Unsere Firmenkunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen. Insbesondere auf folgende Betriebsarten haben wir uns

spezialisiert:

  • Industriebetriebe und produzierendes Gewerbe
  • Handwerksbetriebe
  • Hotels und Gastronomie
  • Freie Berufe (Steuerberater, Rechtsanwälte, Unternehmensberater)
  • Landwirtschaftsbetriebe
  • Groß- und Einzelhandelsbetriebe

Wir beraten und betreuen Existenzgründer, Einzelunternehmer sowie Kleinbetriebe mit 3-10 Mitarbeiten bis hin zu mittelständischen Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern.

Unter anderem beraten wir Sie zu folgenden Themen und stimmen diese auf Ihr Unternehmen ab:

  • Betriebshaftpflicht
  • Erweiterte Produkhaftpflicht
  • Berufs- / Vermögensschadenhaftpflicht
  • Gebäudeversicherung für Büros, Werkstätte, Produktionshallen etc.
  • Sachinhaltsversicherung für Einrichtung, Werkzeuge, Maschinen und Material
  • Maschinenbruchversicherung
  • Elektronikversicherung
  • Betriebsunterbrechung (Ertragsausfall nach einem Sachschaden)
  • Werkverkehrsversicherung für den Inhalt von Fahrzeugen
  • Gewerblicher Rechtsschutz
  • Bürgschaftsversicherung zur Entlastung der Kreditlinie bei Banken
  • Mitarbeiterversorgung (Betriebliche Altersvorsorge / Krankenversicherung)
  • Gruppenunfallschutz
  • D&O Managerhaftung für Organe bei der GmbH / AG
  • Cyberversicherung
  • KFZ-Fuhrpark als Flottenlösungen
  • Transportversicherung

Firmenkunde werden

Nutzen Sie unseren kostenlosen Erstkontakt und rufen Sie uns unter Telefon 07634 3003 an. Wir besprechen mit Ihnen Ihr Anliegen, ermitteln gemeinsam den richtigen Ansprechpartner und vereinbaren direkt den ersten Kennenlerntermin.

 

Schritt 1: Erster Kennenlerntermin

Ihr Ansprechpartner bespricht im ersten Kennenlerntermin insbesondere folgende Punkte:

  • Sachverhalt
  • Ihre Vorstellungen & Ziele
  • Weiteres Vorgehen und erforderliche Schritte

Der Kennenlerntermin dauert in der Regel eine Stunde und ist kostenfrei.

 

Schritt 2: Analysephase

Anschließend gehen wir in die konkreten Maßnahmen über. Dazu zählen insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Erfassung der Unternehmens- und Risikodaten (Unternehmensanalyse)
  • Kopien von bestehenden Versicherungsverträgen für unsere Akte erstellen
  • Erstellung einer umfassenden Vertragsübersicht inkl. allen betriebsrelevanten Bereichen
  • Prüfung der bestehenden Verträge hinsichtlich Anpassung an die Unternehmensrisiken
  • Prüfung der bestehenden Verträge hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses
  • Erstellung einer Handlungsübersicht inkl. aller Gestaltungs- und Optimierungsmöglichkeiten

 

Schritt 3: Beratungsphase

Im folgenden Beratungsgespräch werden die Ergebnisse aus der Analyse transparent und verständlich dargestellt und auf alle möglichen Optimierungsmöglichkeiten und Ihre Fragestellungen eingegangen. Sämtliche versicherungsrelevanten Gestaltungsmodelle, die für Ihren Betrieb interessant und umsetzbar sind werden aufgezeigt.

Nach der Besprechung bestimmen Sie welche Vorschläge umgesetzt werden sollen. Wir übernehmen die komplette Abwicklung und Sie haben damit praktisch keinerlei Aufwand.

 

Schritt 4: Die laufende Betreuung

Nachdem sämtliche besprochenen Maßnahmen umgesetzt wurden, übernehmen wir die langfristige Vertragsbetreuung und stehen Ihnen in allen Bereichen als unabhängiger Partner zu Verfügung. Sie sichern sich damit eine pro aktive Beratung und wichtige neue Gestaltungsmöglichkeiten. Denn durch die Übernahmen der laufenden Beratung haben Sie als Kunde dauerhaft feste Ansprechpartner in unserem Unternehmen und profitieren langfristig von unserem Spezialwissen für Firmenversicherungen.

Als Ihr neuer Versicherungspartner übernehmen wir die vollumfängliche Beratung und je nach Ihren Anforderungen unter anderem folgende Serviceleistungen:

  • Regelmäßige Jahresgespräche zur Anpassung der Verträge an Ihre Unternehmensentwicklung
  • Laufende Prüfung der bestehenden Verträge (Konditionen / Verbesserungen)
  • Begleitung im Schadensfall und Koordination von der Erstaufnahme bis zur Schadenregulierung
  • Überwachung von Terminen, Fristen und Prüfung von neuen Vertragsdokumenten bei Änderungen
  • Schnelle und verständliche Auskünfte bei Vertragsfragen, KFZ-Änderungen, Rechnungen etc.
  • Schnittstelle zu Ihrem Steuerberater, falls dieser Informationen oder Bescheinigungen benötigt

 


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Telefon 07634 3003 - Ihr Ansprechpartner ist Christian Büstrich

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